Du bist hier: Startseite » Rezepte » Orangen-Limetten-Tiramisu

Orangen-Limetten-Tiramisu

Heute gibt es mal wieder was für die Seele. Auf ein leckeres Dessert können und wollen wir im neuen Jahr doch nicht komplett verzichten. Wir haben heute einige süße Produkte die wir euch vorstellen möchten, sowie eine tolle Abwandlung vom absoluten Nachtisch-Klassiker Tiramisu. Ein Orangen-Limetten-Tiramisu.

Zutaten – Orangen-Limetten-Tiramisu
Fertig zubereitet – Orangen-Limetten-Tiramisu

Zubereitung:

Limetten heiß waschen und von einer Limette die Schale in Zesten reißen, von der zweiten Limette die Schale abreiben. Beide Limetten auspressen und mit Mascarpone, Quark, Zucker, Limettensaft und Abrieb verrühren. Die Orangen filetieren. Eine Lage Löffelbiskuits auf den Boden einer rechteckigen Auflaufform verteilen und mit der Hälfte des Espressos beträufeln. Mit der Hälfte der Creme bedecken und 2/3 der Orangenfilets darauf verteilen. Eine weitere Lage bis alles Zutaten aufgebraucht sind. Vor dem Servieren die restlichen Orangen, geraspelte weiße Schokolade, Pistazien und die Limettenzesten darauf verteilen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kühlzeit: mind. 2 Stunden

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einfach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Orangen-Limetten-Tiramisu

Weitere leckere Bio-Rezepte:

Cantuccini

Cantuccini

Entdecke die Geheimnisse der Cantuccini-Herstellung: Mit unserem Schritt-für-Schritt-Rezept und Tipps für den perfekten Biss

mehr lesen
Veggie Weihnachtsbraten

Veggie Weihnachtsbraten

Wie wärs denn mal mit einem Weihnachtsbraten vegetarisch oder sogar vegan! Es muss nicht immer Fleisch sein. Frisches Wurzelgemüse, Linsenbolognese und Zucchini-Würfel umhüllt von einem knusprigen Blätterteigmantel.

mehr lesen