Du bist hier: Startseite » Rezepte » Tortellini-Salat

Tortellini-Salat

Der Sommer zeigt sich dieses Jahr wirklich von seiner besten Seite. Da ist jeden Tag baden und grillen und chillen angesagt. Aber es muss bei der Hitze nicht immer Wurst oder Fleisch auf den Tisch. Wir haben heute einen vegetarischen Tortellinisalat. Er ist blitzschnell zubereitet und einmal gegessen werdet ihr ihn nicht mehr von eurem Speiseplan wegdenken können. Einmal gekostet und schon verliebt. Tortellini + frische Tomaten + Pesto = Lovers!!!

Zutaten für 4 Personen

500 g Tortellini (Link zum Shop)
350 g Tomaten (Link zum Shop)
1 Glas Pesto verde (Link zum Shop)
1 Glas schwarze Oliven (Link zum Shop)
Lauchzwiebeln (Link zum Shop)
Basilikum (Link zum Shop)
Pinienkerne (Link zum Shop)
Salz, Pfeffer
Balsamico Bianco (Link zum Shop)
Olivenöl (Link zum Shop)

Zubereitung

Tortellini in kochendem Salzwasser  zubereiten. Tomaten waschen und klein schneiden. Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden. Ein paar Zweige Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen in dünne Streifen schneiden. Essig, Öl und Pesto verrühren. Tortellini, Tomaten, Oliven, Basilikum und Pesto-Vinaigrette vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne rösten. Salat anrichten und mit Basilikumblättchen verzieren.

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Tortellini-Salat