Fragen zur Bestellung / Gutschein

Kommt die Ökokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Ökokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Du bestellst individuell ganz nach Deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Ökokiste ändern?

Das ist ganz einfach. In der Woche vor Deiner Lieferung erhältst Du einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Ökokiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt Deine Ökokiste ändern. Du bist Dir unsicher, ob Du alles richtig machst? Weitere Hilfe findest Du bei unserem freundlichen Kundenservice.

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen - wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, na klar! Du kannst Deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 25€. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Wir sind bestrebt noch weitere regionale Betriebe mit in unser Angebot auf zunehmen, sodass wir unser Sortiment erweitern können.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Du kannst bis 8.00 Uhr am Dienstag für die laufende Woche bestellen. 
Danach bestellen wir bei unseren Partnern für eure Bestellungen.
Somit haben wir immer frische Produkte für Euch.

Wie macht ihr das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Deiner Ökokiste möglich.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 5 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.

Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken, wie geht das?

Unsere Gutscheine sind einfach zu bestellen und einzulösen:
1. Wähle einen unserer verschiedenen Gutscheine im Bereich Geschenke aus.
2.Nach der Bezahlung erhältst du den Gutschein mit einem Gutscheincode.
3. Die Lieferadresse des Beschenkten muss in unserem Liefergebiet sein.
4. Der Beschenkte meldet sich dann bei uns im Shop an und wählt ganz normal seine Artikel aus.
5. Vor der Absendung der Bestellung gibt er den Gutscheincode als Nachricht ein, indem er im Warenkorb auf
"Nachricht einfügen" klickt und ihn so einfach hinterlegen kann.
6. Dann wird der Gutschein von uns nach der Bestellung automatisch abgezogen.
7. Der Beschenkte bekommt seine Lieferung bequem nach Hause und kann Alles genießen.

Falls ihr Fragen beim Kauf oder bei der Einlösung habt, könnt ihr euch
selbstverständlich auch per E-Mail oder telefonisch bei uns melden!