Du bist hier: Startseite » Rezepte » Rustikale Seelen

Rustikale Seelen

Seelen sind eine regionale Spezialität aus Schwaben und dem Allgäu. Außen knusprig und fest, innen weich porig und schön saftig. Wir haben uns heute mal selber ans Backen von Seelen gewagt und es hat uns großen Spaß bereitet, sodass wir das Rezept gleich mit euch teilen möchten. Es gibt einfach nichts besseres als frische und noch lauwarme Seelen/Gebäckstücke aus dem eigenen Backofen. Das Aroma duftet schon durchs ganze Haus. Da geht das Wochenende doch schon lecker los.

Zutaten – Rustikale Seelen
Fertig zubereitet – Rustikale Seelen

Zubereitung:

Alle Zutaten am Abend kalt anrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den Teig nicht mehr kneten oder groß bewegen. Mit nassen Fingern einfach Seelen abstechen und formen. Beliebig mit Salz, Gewürzen, Kümmel bestreuen. Auf ein Blech mit Backpapier legen und nochmal 15 Minuten gehen lassen. Dann bei 250° Ober-Unterhitze / 210° Umluft ca. 20 Minuten backen und zwischendurch immer wieder mit Wasser besprühen. Auskühlen lassen und genießen.

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einfach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Rustikale Seelen

Weitere leckere Bio-Rezepte:

Schüttelgurken

Schüttelgurken

Hier ist ein leckeres Rezept, dass gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit sehr erfrischend und schnell zu zubereiten ist.

mehr lesen