Du bist hier: Startseite » Rezepte » Mediterane Vorspeise

Mediterane Vorspeise

Knackiges frisches Gemüse, aromatisches Olivenöl und intensive Kräuteraromen. Das alles sind wichtige Bestandteile der mediterranen Küche. Genießen und gleichzeitig noch gutes für den Körper tun. Die mediterrane Küche setzt auf pflanzliche Fette, geringen Fleischanteil und dafür aber auf allerlei Gemüse und Obst. Wir haben heute für euch ein paar Klassiker der mediterranen Küche zusammengestellt und eine äußerst leckere Vorspeise zubereitet. Viel Spaß beim Durchlesen des Newsletters. Die Produkte findet ihr bei uns im Shop.

Zutaten – Mediterane Vorspeise

Zubereitung

Zucchini & Auberginen waschen und in feine Scheiben hobeln und mit Salz bestreuen. Ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse goldbraun von beiden Seiten braten. Auf Küchenpapier entfetten und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Nun die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Mozzarella ebenfalls in kleine Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer, Basilikum etwas Balsamico und Olivenöl mischen. Alles schön anrichten und mit ein paar Oliven veredeln. Buon Appetito!

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einfach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Mediterane Vorspeise

Weitere leckere Bio-Rezepte:

Schüttelgurken

Schüttelgurken

Hier ist ein leckeres Rezept, dass gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit sehr erfrischend und schnell zu zubereiten ist.

mehr lesen