Du bist hier: Startseite » Rezepte » Lachforelle aus dem Backofen

Lachforelle aus dem Backofen

Die hochwertigen und wohlschmeckenden Fische aus der Region von Fischzucht Link aus Heimertingen sind jetzt bei uns neu im Sortiment. Wir haben natürlich gleich mal ein bisschen herumprobiert und heute ein ausgezeichnetes und leckeres Fischrezept für euch. Eine herrlich saftige und zart schmeckende Lachsforelle aus dem Backofen.

Fertig zubereitet – Lachforelle aus dem Backofen

Zubereitung:

Backofen vorheizen auf 200°C Ober-Unterhitze und eine Backform bzw. ein  Backblech einfetten.

Das Fischgewürz mit 2 EL Olivenöl und dem Zitronensaft verrühren. Danach den Fisch von allen Seiten mit dieser Mischung einreiben und auf das Backblech legen. Anschließend die Lachsforelle mit den Knoblauchhälften, den Zitronenscheiben und den Kräutern füllen.

Alles mit etwas Olivenöl beträufeln und auf der mittleren Schiene des Backofens 25 Minuten garen.

Backofen: 200° Ober-/Unterhitze
Backzeit: 25 Minuten

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einfach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Lachforelle aus dem Backofen

Weitere leckere Bio-Rezepte:

Cantuccini

Cantuccini

Entdecke die Geheimnisse der Cantuccini-Herstellung: Mit unserem Schritt-für-Schritt-Rezept und Tipps für den perfekten Biss

mehr lesen
Veggie Weihnachtsbraten

Veggie Weihnachtsbraten

Wie wärs denn mal mit einem Weihnachtsbraten vegetarisch oder sogar vegan! Es muss nicht immer Fleisch sein. Frisches Wurzelgemüse, Linsenbolognese und Zucchini-Würfel umhüllt von einem knusprigen Blätterteigmantel.

mehr lesen