Du bist hier: Startseite » Rezepte » Bandnudeln mit Brokkoli in Käse-Sahne-Sauce

Bandnudeln mit Brokkoli in Käse-Sahne-Sauce

Nudeln machen glücklich. Das weiß doch jeder. Deshalb mal wieder ein Lieblingsrezept aus unserer Küche. Dinkel-Bandnudeln vom Martinshof aus dem Vorarlberg. Hergestellt aus frischen Bioeiern. Diese leckeren, regionalen Bandnudeln kombiniert mit dem Spitzenreiter der gesündesten Gemüsesorten, dem Brokkoli. Ein hervorragender Lieferant für Vitamin C und K. Das Gericht ist easy und schnell zubereitet.

Zutaten – Bandnudeln mit Brokkoli in Käse-Sahne-Sauce
Fertig zubereitet – Bandnudeln mit Brokkoli in Käse-Sahne-Sauce

Zubereitung:

Zunächst die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser kochen, jedoch ca. 1 – 2 Minuten vor al dente aus dem Kochtopf nehmen. Während die Nudeln kochen, kann man schon den Brokkoli in einer großen Pfanne mit etwas Öl und Zucker, bei Bedarf mit etwas Knoblauch, andünsten. Bevor der Brokkoli zu weich wird, die Gemüsebrühe und die süße Sahne hinzugeben. Etwas einköcheln lassen und dann den Schmelzkäse und anschließend die vorgekochten Nudeln hinzugeben. Noch ca. 2 Minuten einköcheln lassen und fertig!

Lust das Rezept umzusetzen? Dann bestelle jetzt einfach innerhalb unseres Liefergebietes die Zutaten:

Du bist hier: Startseite » Rezepte » Bandnudeln mit Brokkoli in Käse-Sahne-Sauce

Weitere leckere Bio-Rezepte:

Schüttelgurken

Schüttelgurken

Hier ist ein leckeres Rezept, dass gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit sehr erfrischend und schnell zu zubereiten ist.

mehr lesen